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Erprobung von Flug- und Experimentaleigenschaften
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FFG-Darmstadt und FFG-München
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Auf Lippischs Entwurf der P.13a, wurde zu Versuchzwecken ein Gleiter mit Hilfe der
FFG-Darmstadt und FFG-München gebaut, der die Bezeichnung DM-1 erhielt

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Die Maschine wurde dann in fast fertigem Zustand von den Amerikanern auf den
Flugplatz Prien am Chiemsee vorgefunden ..

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.. und auf Veranlassung von Prof. Th.von Karman unter amerikanischer Leitung
fertig gestellt und nach den USA gebracht

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Nur die Firma Convair interessierte sich für das Projekt und entwickelte daraus die
Delta-Jäger XV2Y-1, F-92, F-102 und F-106

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Typenblatt

LuftArchiv.de  Baumuster Entwurf Baujahr Spannweite Länge Höhe Gleitzahl zul. Vmax LuftArchiv.de
 DM-1 Alexander Lippisch 1944 6,00 m 6,60 m 3,18 - 560 km/h


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DFS
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DFS Stummel-Habicht, auf der Piloten für den Einsatz
mit der Me 163 geschult wurden

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Produktion des 6m-Stummel-Habicht in Nabern/Teck

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Einbau einer MP 40 ..

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.. in einer DFS Habicht in Kirchheim/Teck

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DFS Liege-Kranich, aus Kranich II in Trebbin entwickelt und umgebaut,
zur Erforschung des Piloten in Liegeposition für die DFS 228 und DFS 346

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Typenblatt

LuftArchiv.de  Baumuster Entwurf Baujahr Spannweite Länge Höhe Gleitzahl zul. Vmax LuftArchiv.de
 Stummel-Habicht Ing. Hans Jacobs - siehe Grafik 6,35 m 2,05 m - -

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 Liege Kranich Ing. Hans Jacobs - 16,50 m 5,00 m 1,65 m 1:24 270 km/h

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Schempp-Hirth
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Gö 8, Versuchsmodell 1:5, zur Erprobung von Flug- und
Wassergleiteigenschaften des Grossflugboot-Projekts Do 214

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LuftArchiv.de  Baumuster Entwurf Baujahr Spannweite Länge Höhe Gleitzahl zul. Vmax LuftArchiv.de
 Gö 8 Hütter 1940 12,00 m - - - -
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Horten
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H XI V1, Versuchsmuster zur düsengetriebenen V2 (Ho 229)

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H XI V1 im Flug

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H XIII a, Experimentalflugzeug für den Überschall

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H XIII a

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Typenblatt

LuftArchiv.de  Baumuster Entwurf Baujahr Spannweite Länge Höhe Gleitzahl zul. Vmax LuftArchiv.de
 H XI V1 Gebr. Horten 1944 - - - - -
 H XIII a Gebr. Horten 1945 16,00 m 5,95 m 1,90 m - -
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Heinkel
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He 162 S, Versuchsmuster zur düsengetriebenen Version, Schönhagen/Trebbin

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LuftArchiv.de  Baumuster Entwurf Baujahr Spannweite Länge Höhe Gleitzahl zul. Vmax LuftArchiv.de
 He 162 S Heinkel - - - - - -

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H.Haeßler und F. Villinger
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H.V.1, Versuchsflugzeug für Menschenkraftflug

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Typenblatt

LuftArchiv.de  Baumuster Entwurf Baujahr Spannweite Länge Höhe Gleitzahl zul. Vmax LuftArchiv.de
 H.V.1 H. Haeßler u. F. Villinger 1937 - - - - -

Luftschraubenantrieb erfolgt durch Muskelkraft des Flugzeugführers 

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