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Si 204 A, der (C) 11 Zeltweg |
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Si 204 A, D5+BV des 11./NJG 3 |
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Si 204 D-1, D-OWKA |
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Si 204 D, aufgenommen am 5.Mai 1945 auf dem dänischen Flugplatz Boto |
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Si 204 E als Nachtschlachtbomber, einige Si 204 E beim Stab NSGr. 4 |
Als folgerichtige Entscheidung aus der Fh 104
erschien 1941 die zweimotorige Si 204 als schweres Reiseflugzeug
oder Kleinverkehrsflugzeug. Das Muster war aber gleichzeitig so
ausgelegt worden, das es für eine Anzahl weiterer Funktionen
eingesetzt werden konnte. Dazu gehörten in der damaligen
Kriegszeit an erster Stelle die Verwendung als
Verbindungsflugzeug für höhere Stäbe und der Einsatz als
Fracht-, Sanitäts- und Wetterflugzeug. Die Serienfertigung lief
in Frankreich bei der SNCAC, wobei der Hauptteil der Fertigung
die CKD Prag, Aero und BMW lieferten. Die SNCAN baute das Muster
nach dem Kriege, als NC 701 Martinet und die daraus
entstandene NC 702, weiter. |
Baureihen: A, B, (C geplant), D, E |
z.B.Typ: | Verwendungszweck: |
Si 204 D |
Schulflugzeug |
Si 204 A |
Reiseflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
Si 204 D |
Länge: |
11,95 m |
Spannweite: |
21,33 m |
Höhe: |
4,25 m |
Besatzung: |
2 + 4 Schulungspersonen und 1 Lehrer im Kabinenraum |
Motor: |
Argus As 411 |
Leistung: |
2 x 600 PS |
Vmax: |
364 km/h |
Reichweite: |
1800 km |
Gipfelhöhe: |
7500 m |
Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht Si 204 A
Anstrich
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