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Me 328 A |
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Me 328 A |
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Me 328 B |
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Me 328 B auf dem Trägerflugzeug Dornier Do 217 E-2 |
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Me 328 B auf dem Trägerflugzeug Dornier Do 217 E-2 |
Anfang 1943 wurde
in einer Gemeinschaftsarbeit zwischen der Messerschmitt AG und
der deutschen Forschungsanstalt für Segelflug ein einsitziger
Jäger projektiert, der ohne eigenen Antrieb im Mistelschlepp an
den feindlichen Bomberverband herangetragen und dann im
Gleitflug seine Angriffe durchführen sollte. Dieses Flugzeug
erhielt die Bezeichnung Me 328 A. Die durch zwei Argus As 014
Staustrahltriebwerke angetriebene Variante erhielt die
Bezeichnung Me 328 B. Die angestrebte Produktion wurde durch die
starken Vibrationen, die die Argus-Rohre hervorgerufen haben,
wieder storniert. |
Baureihen: A, B, (C mit Jumo Triebwerk geplant),V |
Typ: |
Verwendungszweck: |
Me 328 A |
Bordjäger |
Me 328 B |
Werte am Beispiel von: |
Me 328 B |
Länge: |
7,17 m |
Spannweite: |
6,90 m |
Höhe: |
1,60 m |
Besatzung: |
1 |
Motor: |
Argus As 014 |
Leistung: |
2 x 360 kp |
Vmax: |
805 km/h |
Reichweite: |
485 km |
Gipfelhöhe: |
- |
Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht Me 328 B
Anstrich
Do 217 K-03, KE+JE mit Me 328 B, RL+TY
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