 |
|
 |
 |
| Messerschmitt Bf 162 Jaguar |
 |
 |
 |
|
 |
|
Bf 162 V2, D-AOBE |
 |
|
Bf 162 V2, D-AOBE |
 |
|
Bf 162, propagandatechnisch in Farbe und Kennzeichnung für diese .. |
 |
|
.. Aufnahmen manipuliert (siehe Vergleich Flugposition zu den Originalaufnahmen) |
Nach der gleichen Bomberausschreibung, nach der
die Ju 88 entstand, leitete Messerschmitt bereits 1936 aus dem
zweimotorigen Zerstörer Bf 110 eine dreisitzige Bomberversion
ab, die die Bezeichnung Bf 162 Jaguar erhielt und als
Messerschmitt Bf 162 V1 im Frühjahr 1937 fertig gestellt wurde.
Alle Teile entsprachen bis auf den Rumpf der zu dieser Zeit
laufenden Bf 110 B. Der Rumpf jedoch war breiter und besaß einen
vollständig verglasten Bug und eine verbreiterte
Führerraumabdeckung. Im September 1937 wurde die Messerschmitt
Bf 162 V2 (D-AOBE) eingeflogen, die vollkommen der V1 entsprach.
Trotz der leistungsschwachen Motoren zeigte sich, dass die
Muster sehr schnell und überhaupt in den Flugleistungen gut
waren. |
| Baureihen: - |
| Typ: |
Verwendungszweck: |
| Bf 162 |
Schnellbomber |
Werte am Beispiel von: |
Bf 162 |
| Länge: |
12,75 m |
| Spannweite: |
17,16 m |
| Höhe: |
3,58 m |
| Besatzung: |
3 |
| Motor: |
DB 601 |
| Leistung: |
2 x 1000 PS |
| Vmax: |
480 km/h |
| Reichweite: |
- |
| Gipfelhöhe: |
- |
| Bewaffnung: |
1 x MG15 |
|
Dreiseitenansicht Bf 162 V2

|
|
|
|
|
|
|