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Kl 36 B, D-IUHU, WNr.1015, einzige Kl 36 mit einziehbarem Fahrwerk, hier bereits mit Motor Argus As 10 C |
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Dasselbe Flugzeug wie oben, aufgenommen nach dem Umbau auf Argus As 10 C
im Sommer 1937 in Rangsdorf. Dahinter die in gleicher
Weise umgebaute D-IOPA, Wnr.1014 |
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Kl 36 B, D-IDTA, WNr.1018, ein Flugzeug aus der 0-Serie |
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Kl 36 B mit 160 PS Siemens Sh 14 A-1 |
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Kl 36 B, D-IYLA, WNr. 1016 |
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Kl 36 B im Kurierdienst der Luftwaffe |
Für den Europa-Rundflug 1934 konstruierte
Friedrich Fechner ein neues, viersitziges Kabinen-Reiseflugzeug,
welches das schnellste Flugzeug der ganzen Klemm Serie werden
sollte, die Kl 36. Von den vier Wettbewerbsflugzeugen, alle als
A bezeichnet, hatten die D-IJIP, Wnr. 656 und die D-IDIR, Wnr.
658 einen Argus As 17 A als Antrieb, die D-IHEK, Wnr. 657 und
die D-IHAV, Wnr. 659 einen Hirth HM 8 U. Dagegen waren die 8
Flugzeuge der 0-Serie mit Kl 36 B bezeichnet, unabhängig von dem
eingebauten Motortyp. |
Baureihen: A, B |
Typ: |
Verwendungszweck: |
Kl 36 |
Reiseflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
Kl 36 B |
Länge: |
8,98 m |
Spannweite: |
11,00 m |
Höhe: |
2,32 m |
Besatzung: |
4 |
Motor: |
Hirth HM 8 A |
Leistung: |
1 x 220 PS |
Vmax: |
260 km/h |
Reichweite: |
880 km |
Gipfelhöhe: |
5000 m |
Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht Kl 36 B
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