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Eine Staffel Kl 105, D-EWVD, D-EWVC, D-EWVB und D-EWVA |
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Kl 105 V4, D-EWVD |
In der neuen Holz Teilschalenbauweise, die Klemm
selbst entwickelte, konstruierte er zwischen 1938 und 1951 noch
vier Flugzeuge, von denen die Kl 105 der erste Entwurf war. Bei
diesem Muster handelt es sich um ein leichtes
Kabinen-Sportflugzeug mit zwei nebeneinander liegenden Sitzen,
welches hauptsächlich für den Privatgebrauch und für Clubs
gedacht war. Der Antrieb bestand aus dem neuen 50 PS Zündapp
Leichtmotor. Durch die Kriegsereignisse konnten nur noch
Mustermaschinen fertig gestellt werden. Darunter auch einige mit
dem 50 PS Hirth HM 515. |
| Baureihen: V |
| Typ: |
Verwendungszweck: |
| Kl 105 |
Schulflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
Kl 105 |
| Länge: |
7,35 m |
| Spannweite: |
10,92 m |
| Höhe: |
2,00 m |
| Besatzung: |
2 |
| Motor: |
Zündapp Z 9-092 |
| Leistung: |
1 x 50 PS |
| Vmax: |
150 km/h |
| Reichweite: |
500 km |
| Gipfelhöhe: |
3000 m |
| Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht Kl 105

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