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Rarität in Farbe |
Die He 45 der 'Legion Condor' |
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He 45, GT+NQ, der FFS A/B 23 |
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Die gleiche He 45, der FFS A/B 23 |
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He 45 C |
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He 45, NC+AX, der A/B 7 Plauen |
Der bereits 1931, zunächst als HD 45, dann mit
He 45 bezeichnete robuste und zuverlässige Doppeldecker, war als
Fernaufklärer gedacht. Das Flugzeug gehörte zu den ersten
Mustern, die eigens für die erst geplante zukünftige Luftwaffe
entworfen wurden. Tragflächen und Leitwerk waren aus Holz, und,
ebenso wie der aus einem Stahlrohrfachwerk bestehende Rumpf, mit
Stoff bespannt. Letzterer bot Platz für die zwei Mann Besatzung
in offenen Sitzen. Der Beobachter im hinteren Sitz hatte zur
Verteidigung ein MG 15 in einem Drehkranz D 30. Außerdem war
über dem Motor BMW VI ein starres, nach vorn schießendes
synchronisiertes MG 17 eingebaut. Eine Bombenzuladung von 200 kg
konnte mitgeführt werden. Bis 1936 waren 512 Exemplare
ausgeliefert. Davon hatten Heinkel 69, BFW 156, die Gothaer
Waggonfabrik 68 und Focke-Wulf 219 Stück gebaut. Mindestens 40
wurden von den Nationalisten in Spanien geflogen, während die
Legion Condor sechs He 45 C einsetzte. 1942 wurden die noch
vorhandenen He 45 C den Störkampfstaffeln an der Ostfront
zugewiesen. |
Baureihen: A, B, C, D, E, Mo4, Mo5 |
z.B.Typ: |
Verwendungszweck: |
He 45 |
Aufklärungsflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
He 45 |
Länge: |
10,00 m |
Spannweite: |
11,50 m |
Höhe: |
3,60 m |
Besatzung: |
2 |
Motor: |
BMW VI O |
Leistung: |
1 x 600 PS |
Vmax: |
250 km/h |
Reichweite: |
940 km |
Gipfelhöhe: |
5000 m |
Bewaffnung: |
1 x MG 15 |
Dreiseitenansicht He 45
Anstrich
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