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He 118 V1, D-UKYM |
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He 118 V2 |
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He 118 V2, WL-OVIE bei der Flugzeugführerschule A/B 41 in Frankfurt/Oder |
Von allen Bewerbern um den zweiten Teil des
Sturzbomberprogramms war die He 118 technisch am weitesten
fortgeschritten. Auf die V1 mit ihrem britischen 955 PS Motor
folgten 1936 schnell zwei weitere Prototypen, die einen Daimler
Benz Antrieb hatten. Doch trotz aller Vorzüge bot die He 118 im
Juni 1936 beim fly-off in Rechlin nur Mittelmaß, so dass das
Stukaprogramm an Junkers ging. Im gleichen Monat flog Udet den
dritten Prototyp zu Schaden. Die 10 A-0 Vorserienmaschinen boten
Platz für zwei MG 17 in den Flügeln, ein MG 15 im Heckcockpit
und 500 kg Bomben in den Rumpfschächten. |
Baureihen: A, V |
z.B.Typ: |
Verwendungszweck: |
He 118 |
Jagdbomber |
Werte am Beispiel von: |
He 118 |
Länge: |
11,80 m |
Spannweite: |
15,00 m |
Höhe: |
3,10 m |
Besatzung: |
2 |
Motor: |
DB 600 C |
Leistung: |
1 x 880 PS |
Vmax: |
395 km/h |
Reichweite: |
1250 km |
Gipfelhöhe: |
8500 m |
Bewaffnung: |
1 x MG 17 |
1 x MG 15 |
bis zu 500 kg Bombenlast |
Dreiseitenansicht He 118 V1


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