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                | A 47, D-2295 |  
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                | A 47 C, D-IBVY |  
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                |  |  
                | A 47 C, D-IVYL |  
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                |  |  
                | A 47 C, D-IZAX |  
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                | Fw 47 D, CO+IL, einer Wetter-Erkundungsstaffel | 
              
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                | Eine Fw 47 D mit offensichtlich schwarzen Anstrich! | 
              
                | Auf Grund eines von Prof. K. Wegener 
				geforderten Spezialflugzeugs für den Wetterflugdienst erhielt 
				Focke-Wulf im September 1931 den Auftrag zum Bau der Fw 47. Der 
				Prototyp D-2295 wurde Mai - Juni 1932 fertiggestellt und von 
				Cornelius Edzard eingeflogen. Die Erprobung fand August bis 
				November 1932 in Travemünde statt. Ende November wurde die 
				Maschine an die Wetterflugstelle Hamburg zur Betriebserprobung 
				übergeben und im Dezember im regelmäßigen Flugbetrieb 
				eingesetzt. Diese Maschine war noch mit dem alten Argus As 10 
				von 220 PS ausgerüstet. 1934 wurden etwa neun Maschinen der 
				verbesserten Ausführung A 47 C gebaut und in Dienst gestellt. 
				Musterflugzeug war wahrscheinlich D-IPIN. Die A 47 C war mit dem 
				verbesserten As 10 C von 240 PS ausgerüstet. 1936 erschien eine 
				nochmals verbesserte Ausführung, die Fw 47 D mit Argus As 10 E 
				von 270 PS. Zugleich erhielt die '47' ihre neue 
				Firmenbezeichnung, von A auf Fw. Hiervon wurden etwa elf 
				Maschinen gebaut. 1944 erfolgte seitens des RLM 
				Verschrottungsbefehl für die noch existierenden Fw 47. Dieser 
				wurde umgangen, die Fw 47 als Schleppflugzeug an 
				Segelflugzeuggruppen der Luftaufsicht abgegeben. Bei Kriegsende 
				existierten zumindest noch zwei Fw 47. | 
              
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                        | Baureihen: C, D |  
                        | z.B.Typ: | Verwendungszweck: |  
                        | A 47 | Wetterflugzeug |  
                        | Werte am Beispiel von: | A 47 C |  
                        | Länge: | 10,57 m |  
                        | Spannweite: | 17,76 m |  
                        | Höhe: | 3,04 m |  
                        | Besatzung: | 2 |  
                        | Motor: | Argus As 10C |  
                        | Leistung: | 1 x 240 PS |  
                        | Vmax: | 191 km/h |  
                        | Reichweite: | 640 km |  
                        | Gipfelhöhe: | 5000 m |  
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