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Seltene Farbaufnahme einer Ar 79 A |
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In der Abenddämmerung steht diese Ar 79 A, D-EHCR |
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Die Ar 79 A, D-EHCR, im Überflug |
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Ar 79 A, D-EKCX |
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Ar 79 A, D-EKCK |
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Serienferigung der Ar 79 A |
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Die Ar 79 A Langstreckenrekordmaschine, 6300 km, mit Zusatztank |
Mit dem zweisitzigen Reiseflugzeug Ar 79 gelang
den Arado Flugzeugwerken 1937 ein großer Wurf. Der freitragende
Tiefdecker wurde infolge seiner guten aerodynamischen
Durchbildung der Zelle und der Verwendung eines einziehbaren
Fahrgestelles eines der modernsten und fortschrittlichsten
Reiseflugzeuge seiner Zeit. Folgende von der FAI anerkannte
Geschwindigkeitsrekorde konnten von Maschinen dieses Musters
errungen werden: 1000 km bei einer Geschwindigkeit von 229,040
km/h im Juli 1938; 2000 km bei einer Geschwindigkeit von 229,029
km/h im Juli 1938 und Sieger im A-Rennen sowie zweiter im
B-Rennen beim Internationalen Luftrennen in Frankfurt a. M.
ebenfalls im Juli 1938. Dazu kam im Dezember 1938 noch die
Aufstellung eines internationalen Langstreckenrekordes von
Benghasi (Libyen) nach Gaya (Indien) über eine Entfernung von
6303.840 km. |
Baureihen: A, B, D, E |
z.B.Typ: | Verwendungszweck: |
Ar 79 A |
Sportflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
Ar 79 A |
Länge: |
7,60 m |
Spannweite: |
10,00 m |
Höhe: |
2,10 m |
Besatzung: |
2 |
Motor: |
Hirth HM 504 A2 |
Leistung: |
1 x 105 PS |
Vmax: |
230 km/h |
Reichweite: |
1025 km |
Gipfelhöhe: |
4500 m |
Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht Ar 79 A

Anstrich

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