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Ar 76, CA+FV |
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Ar 76, D-IXUS |
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Ar 76, D-IRAS |
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Ar 76, D-IRAS |
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Ar 76, DH+GF |
Eine der ersten Forderungen des noch versteckt
agierenden Luftwaffe C-Amts (Technik und Beschaffung) betraf ein
leichtes Jagdflugzeug, das auch als Fortgeschrittenentrainer
genutzt werden konnte. An dem Wettbewerb beteiligten sich vier
Gesellschaften. Während der Jäger zwei MG 17 und leichte Bomben
mit sich führen sollte, war für die Trainerversion nur ein MG 17
vorgesehen. Gewinner wurde die Fw 56 Stösser. doch auch die
verschiedenen Ar 76 Prototypen (Erstflug Ende 1934) erfüllten
die Forderungen weitgehend, so dass eine geringe Anzahl von Ar
76 A in Auftrag gegeben und ab 1936 bei den neuen
Jagdfliegerschulen in Dienst gestellt wurde. |
| Baureihen: A |
| z.B.Typ: |
Verwendungszweck: |
| Ar 76 |
Übungsflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
Ar 76 |
| Länge: |
7,20 m |
| Spannweite: |
9,50m |
| Höhe: |
2,55 m |
| Besatzung: |
1 |
| Motor: |
Argus As 10C |
| Leistung: |
1 x 240 PS |
| Vmax: |
267 km/h |
| Reichweite: |
470 km |
| Gipfelhöhe: |
6400 m |
| Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht Ar 76 A-0

Anstrich

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