Bei den Verbandskennzeichen gab es einige
Ausnahmen, die wie beschrieben nicht aus Zahl/Buchstabe oder
Buchstabe/Zahl vor dem Balkenkreuz bestanden, sondern nur aus
Buchstabe/Buchstabe. Dies betraf in erster Linie die
Luftlandegeschwader - siehe Tabelle |
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Geschwader, Gruppe oder Staffel |
LA |
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I./LLG 1
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LB |
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II./LLG 1 |
LC |
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III./LLG 1 |
LN |
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1.(Z)/JG 77 |
Neben den bereits aufgeführten Kennzeichen in
den voran gegangenen Kapiteln, gibt es aber auch solche, die
leicht verwechselbar sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist die
Vorkriegskennzeichnung der 10.(See)/LG 2 und des LG Greifswald.
Obwohl die militärischen Kennzeichnen vor 1939 alle mit zwei
Zahlen vor dem Balkenkreuz begonnen, so war die der 10.(See)/LG
2, Kennzeichnung 6L+, und die des LG Greifswald,
Kennzeichnung 2L+, mit Zahl und Buchstabe vor dem
Balkenkreuz verknüpft. Diese beiden Kennzeichnen gehören zu den
5-stelligen Vorkriegskennzeichen und sind nicht mit den
4-stelligen Verbandskennzeichen ab Juli 1939 zu verwechseln. |
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Do 17, 2L |
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Do 17, 2L D21, des LG Greifswald |
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Do 18, 6L |
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E09, des 10.(See)/LG 2 |
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Ausnahmen der Kennzeichen für Segelflugzeuge |
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DFS Kranich II mit Verbandskennzeichen, siehe Anhang III |
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Kennzeichen nicht immer zeitgemäß oder amtlich .. |
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He 111 mit überdimensionalen Haken- .. |
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.. und Balkenkreuzen .. |
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.. sowie eigenwilliger Buchstabenkennzeichnung, der A.Gr. 122 |
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Trotz anscheinend ziviler Nutzung, Ju 90, D-ABDG, 'Württemberg', dahinter die D-ASND 'Mecklenburg' mit Balkenkreuz und HK |
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Hier trifft man gleich auf drei verschiedene Kennzeichnungstypen: |
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D |
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IFQO, D-IFQU, WL-IXLO, usw. |
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Hier stand der Kennungsbuchstabe der Staffel wohl noch nicht fest .. |
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.. wie auch hier, das Kennzeichen fehlt noch |
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Do 17 P, 9K |
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CHX (vermutlich 'alte' 'D-ACHX' Kennzeichnung) |
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Do 17, ?? |
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C100 |
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Ju 52, TNB |
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0 |
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DFS Kranich, WL- |
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III-57 |
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Grunau Baby, WL-BN |
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3 |
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Ju 52, 5 |
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0 |
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