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| Beuteflugzeuge - Frankreich |
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Nach dem Feldzug im Westen wurde Frankreich zu einem wesentlichen Faktor in der deutschen Luftrüstung. Bei der Kapitulation fielen hunderte von französischen Flugzeugen unbeschädigt in deutsche Hände. Einzelne Typen wie Caudron C 445 wurden sogar für die Luftwaffe weitergebaut. Die Verkehrsflugzeuge übernahm die Lufthansa. Das Schulflugzeug Morane-Saulnier MS 230 ist auf vielen deutschen Flugzeugführerschulen eingesetzt gewesen. Ebenso der Jäger Dewoitine D 520 auf Jagdschulen. Diese Schulstaffeln sind aber ab 1943 aktiv zur Bekämpfung alliierter Bombenangriffe eingesetzt worden. Die während der deutschen Besetzung entwickelten französischen Flugzeugtypen und die, die 1940 als Versuchsmaschinen vorgefunden wurden, sind sämtlich einer gründlichen Erprobung in Rechlin unterzogen worden. Ein französischer Typ, der in der Luftwaffe geflogen wurde, stammte nicht aus Frankreich, sondern war in der Tschechoslowakei in Lizenz gebaut und dort erbeutet worden, der Bomber Bloch MB 200. Auf der anderen Seite haben die französischen Werke viele deutsche Flugzeugtypen unter deutscher Leitung gebaut und repariert. Viele von diesen deutschen Typen sind auch noch nach Kriegsende weitergebaut worden. (Es werden nur Bilder von Beuteflugzeugen gezeigt, die ein Balkenkreuz tragen, bzw. bei denen es nachzuweisen ist, dass sie eins trugen) |
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VG.33, Kennung 3+5 |
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MB 131 |
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Ofw. Heinz Bär 1940 in einer MB 152 |
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MB 155 |
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MB 157, Kennung PG+IC |
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MB 175, Kennung ??+SC |
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MB 175, Kennung PC+?? |
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Prototyp MB 178, Kennung PG+IA |
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MB 162, welche bei Focke-Wulf eingehend untersucht .. |
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.. und dann dem KG 200 überführt wurde |
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MB 200 |
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MB 210 |
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MB 220, D-AXWA und D-AXWP, bei der DLH |
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Eine Kette von Br 521 Bizerte |
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Br 691 |
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Drei weitere Br 691 |
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C.445 'Goeland', in sehr grossen Stückzahlen erbeutet und .. |
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.. an allen Fronten eingesetzt |
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C.635 Simoun |
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rechts eine Couzinet 10 und (li.) eine Caudron Renault Racer |
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Zwei C.714 |
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Mehrere D.520 auf dem Flugplatz Toulouse-Blagnac |
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Eine D.520 wird zerlegt .. |
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Schreck 17H MT2 (Bj. 1923) |
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H 232 |
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Laté 298, in Marignane, August 1944 |
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Laté 299, in Toulouse-Blagnac, April 1943 |
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Laté 631 .. |
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LeO 246, Kennung 24+62 |
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LeO 455, Kennung NT+HW |
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Wenn auch von schlechter Qualität, eine Ms 35 |
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Ms 230 |
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Ms 230, Kennung RC+QP |
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Ms 406 |
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Versuchsflugzeug Payen Pa 22 'Flêchair' |
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Potez 63/11, Kennung BC+?? |
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Potez 630 |
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Potez 637 |
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Potez 540 |
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Potez-Cams 161, Kennung VE+WW |
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