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He 119 V3, D-ADPQ |
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He 119 V3, D-ADPQ |
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He 119 V3, D-ADPQ |
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He 119 V4, D-AUTE |
Die 1936 entwickelte, einmotorige Heinkel He 119
war als Schnellaufklärer/Schnellbomber gedacht. Die konstruktive
Konzeption dieses Musters barg revolutionäre Elemente. So hatte
man den Besatzungsraum für drei Mann als verglaste
Vollsichtkanzel stutenfrei in die Rumpfkontur einbezogen. Das
Doppeltriebwerk DB 606 lag hinter dem Besatzungsraum, und die
Fernwelle führte zentral durch die Kanzel zur vierflügeligen
Luftschraube in der äußersten Bugspitze. Vier Versuchsmaschinen
mit Einziehfahrwerk wurden gebaut, von denen die letzte, He 119
V4, am 22. November 1937 zu einem Weltrekordflug startete. Die
V5 wurde als Zweischwimmer-Seeflugzeug fertig gestellt und nach
einer Notlandung verschrottet. |
Baureihen: (A geplant), V |
Typ: |
Verwendungszweck: |
He 119 V |
Versuchsflugzeug |
Werte am Beispiel von: |
He 119 V3 |
Länge: |
15,52 m |
Spannweite: |
15,90 m |
Höhe: |
5,40 m |
Besatzung: |
3 |
Motor: |
DB 606 A-2 |
Leistung: |
1 x 2350 PS |
Vmax: |
550 km/h |
Reichweite: |
3120 km |
Gipfelhöhe: |
8500 m |
Bewaffnung: |
- |
Dreiseitenansicht He 119 V4

Anstrich

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