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Bereits 1939 wurden von der tschechischen Luftverkehrsgesellschaft drei DC-2 und vier DC-3 übernommen. Der Feldzug im Westen brachte weitere Baumuster diesen Typs in deutsche Hände. Während des Frankreichfeldzuges fielen einige Curtiss H.75 Jagdflugzeuge und einige Übungsflugzeuge der Typen North American NA 57 (BC-1) und NA 64 (BT-14, brit. 'Yale') in deutsche Hände, die auf verschiedenen A/B-Flugzeugführerschulen verwendet wurden. Während des sich ab 1942 laufend verstärkenden Bombenkriegs über dem Reichsgebiet wurden dann verschiedentlich amerikanische Bomber der Typen Boeing B-17 und Consolidated B-24 zur Landung gezwungen, die zum Teil ohne Kennzeichen für Sonderaufträge eingesetzt wurden (siehe Einleitung). Aber auch einige Jagdflugzeuge North American P-51 und P-47 fielen fast unbeschädigt in deutsche Hände. Alle diese Beuteflugzeuge wurden in Rechlin einer intensiven Erprobung unterzogen. Insbesondere die große Reichweite der amerikanischen Jagdflugzeuge war für die deutschen Jäger-Konstrukteure Messerschmitt und Tank eine Überraschung. (Es werden nur Bilder von Beuteflugzeugen gezeigt, die ein Balkenkreuz tragen, bzw. bei denen es nachzuweisen ist, dass sie eins trugen) |
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.. wird vom Luftwaffenpersonal begutachtet .. |
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.. und geflogen |
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B-17 'Miss Nonalee II', Kennung 7+8, beim ZG 76 .. |
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B-24 H Liberator bei der 'Rück-Erbeutung' in Salzburg .. |
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.. Kennung A3+KB |
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B-24H 'Sunshine' |
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B-24G Liberator, Kennung CL+XZ |
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Das Ende der B-24, KO+XA, des KG 200 .. |
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.. am 13. April 1945 westlich von Magdeburg |
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H-75 DS+NQ, das III./JG 77 erhielt 30 Hawk's für den Einsatz |
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Vier DC-3, D-AAIG, D-AAIE, D-AAIF und D-AAIH und drei
DC-2 D-AAIB, D-AAIC und D-AAID, der tschechischen CLS |
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DC-3, D-AAIG, der DLH welche vertraglich 1943 bei Swiss Air instand gesetzt wurde |
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8A-3N, welche in Holland erbeutet wurde |
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P-38G Lightning, Kennung T9+XB |
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Eine weitere P-38 Lightning, Kennung T9+MK |
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Lodestar, Kennung DE+KI |
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Diese B-26 B Marauder, war im Dezember 1942 bei der Überführung aus den USA irrtümlich in Holland bauchgelandet. Die nicht verfügbaren .. |
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.. Vierblatt-Luftschrauben mussten durch Dreiblattpropeller ersetzt werden |
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In Dresden-Klotzsche dient diese P-51D zum Vergleichsfliegen |
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P-51B Mustang wird 1943 in Rechlin geprüft |
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P-51B Mustang, Kennung T9+HK |
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P-51C Mustang, Herbst 1944 in Paderborn, Kennung T9+CK |
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P-51C Mustang, Kennung T9+CK |
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NA-64 |
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P-47D Thunderbolt 'Beetle', Kennung YF+U |
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