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Beuteflugzeuge - Tschechoslowakei |
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Nach der Übernahme der tschechischen Luftwaffe am 16. März 1939, spielte das Jagdflugzeug Avia BH-534 eine besondere Rolle. Die Maschine wurde nicht nur als Übungsflugzeug an die Jagdschulen geliefert, sondern zum Teil auch an aktive Jagdstaffeln. Zumindest eine deutsche Jagdgruppe war bei Kriegsausbruch mit diesem Flugzeug ausgerüstet. Noch 1941 wurden BH 534 als Schleppflugzeuge für Lastensegler im Osten eingesetzt. Die tschechische Luftfahrtindustrie wurde in die deutsche Flugzeugproduktion eingeschaltet. Diese entwickelte während der deutschen Besetzung auch eigene Flugzeugmuster, die zum Teil an Bulgarien und Ungarn geliefert wurden. (Es werden nur Bilder von Beuteflugzeugen gezeigt, die ein Balkenkreuz tragen, bzw. bei denen es nachzuweisen ist, dass sie eins trugen) |
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Ab 101, CE+NP, der FFS A/B 116 |
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A 300 |
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A 304 |
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F 39, WL+APZP |
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B-122, BO+IK |
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B-135, D-IBPP |
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B-158 |
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B-34-4 |
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B-534 |
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Eine weitere B-534, H4+GR, der II/LLG.1 |
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B-534-I, Kennung RC+FS |
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B-71, Kennung VG+BP |
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Eine B-71 wird von der Luftwaffe übernommen |
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Be 51 'Beta Minor', Kennung ??+AL |
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Eine weitere Be 51 'Beta Minor', Kennung GA+AB |
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S-328, Kennung PM+XB |
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E-39 der A/B 32 Pardubitz |
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E-51 |
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E-51 nebst E-210 |
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E-210, Kennung NC+EO |
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E-114 'Baby', SQ+TB, 1940 beim Luftpark Liegnitz, später bei E-Stelle Travemünde |
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E-240, Kennung CB+SX, der FFS A/B 3 |
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Z-XV, WNr.1082, Kennung NA+WS |
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Z-XII, Kennung PF+OM, dahinter eine Z-212, DC+TY |
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Z-212, Kennung GH+AN |
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